Umgang mit schwierigen Kunden

Es kommt darauf an, was man daraus macht...

Was machen Sie, wenn Sie mit Ungeduld, Killerphrasen, falschen Erwartungen, starken Emotionen oder unverständlicher Ausdrucksweise konfrontiert werden? Es geht darum Wege aufzuzeigen wie Sie trotz widriger Umstände einen guten Kundenkontakt aufbauen können, damit am Ende statt Unmut auf beiden Seiten mehr Zufriedenheit entsteht. In dem Workshop werden die Essenzen zum guten Kundenkontakt erläutert. Sie haben die Möglichkeit, eigene Beispiele und Anliegen zur Bearbeitung einzubringen und bekommen passende Kommunikationswerkzeuge an die Hand.
Inhalte:

  • Vier Seiten einer Nachricht
  • Alarmmodell
  • Stimmuster
  • Beziehungsbedürfnisse nach Erskin / Trautmann
  • Werte nach dem Reis - Profil
  • Phasen eines Beschwerdegesprächs

Wenn Sie Interesse haben, dann freue ich mich über Ihre Anfrage.

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Auf ein Wort


Vielleicht kennen sie den Spruch:
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach Limonade daraus.
Ich denke, dass ist eine passende Metapher zum Umgang mit schwierigen Menschen, denn was dem einen schwierig erscheint ist für den anderen überhaupt kein Problem. Es kommt im Grunde immer darauf an auf wen, und unter welchen Umständen man
aufeinander trifft.