Profil


Name: Mona Kegel,1970, geboren in Flensburg

Aus- und Fortbildung: Diplompädagogin
Schwerpunkte: Erwachsenenbildung & Beratungspsychologie,
erstes Staatsexamen für Lehramt, Fächer: Biologie & Technik
Fortbildungen in TZI (bei WILL), Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers. Abschlüsse als Systemische Beraterin (Perspektivblick), Systemische Videotrainerin (Perspektivblick), in Mediation, als NLP (Practitioner, DVNLP), Heilpraktikerin für Psychotherapie und ROMPC-Therapeutin.

Kernkompetenzen: Empathie, Kreativität, analytisches Denken

Berufserfahrung: Über 15 Jahre Praxis in Training, Beratung und Coaching.
Seit 2005 selbständig als Kommunikations-Trainerin, Unternehmens-Beraterin und Personal-Coach, Seit 2010 HP-Psychotherapie, seit 2011 ROMPC-Therapeutin in eigener Praxis.

Sonstige Interessen: Web-Design, nähen, schreiben, fotografieren;
lesen, reden, lachen, kreativ sein, Menschen faszinieren mich!

Ziele: Lebensqualität für viele zu erreichen;
oft glücklich, meist zufrieden und immer lebendig zu sein.

Sie sind hier:


Trainerinnen-Profil



Zitate:


„Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.“
(chinesische Weisheit)

„Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.“
(Lucius Annaeus Seneca)

„Nicht die Dinge beunruhigen uns, sondern das Bild was wir von den Dingen haben.“
(nach Epiktet)

„Ich will tun, was ich tu. Ich bin ich. Du willst tun, was du tust. Du bist du. Die Welt ist unsere Aufgabe. Sie entspricht nicht unseren Erwartungen. Jedoch, wenn wir uns für sie einsetzen, wird sie schön sein. Wenn nicht, wird sie nicht sein.“
(Ruth Cohn)

„Ich bin nicht auf dieser Welt, um nach deinen Erwartungen zu leben. Und du bist nicht auf dieser Welt, um nach den meinen zu leben. Du bist du, und ich bin ich. Und wenn wir uns zufällig finden, - wunderbar. Wenn nicht, kann man auch nichts machen.“
(Fritz Perls)