Gruppenangebote

HPS-Gruppe für innere Kinder

an image

Heilungsweg des inneren Kindes für Frauen


Diese Gruppe ist für Frauen ab dem mittleren Lebensalter. HPS steht für "heute Prinzessin sein und beschreibt einfach das, worum es an diesem Tag geht. Es geht um den Umgang, die Bekümmerung und die Entwicklung der inneren Anteile, die sich oft als inneres Kind in uns zeigen.
Die Gruppe ist klein, es werden maximal 8 Teilnehmerinnen aufgenommen und es wird achtsam und sorgsam mit dem Zugang neuer Teilnehmerinnen umgegangen!
Die Teilnehmerinnen treffen sich alle zwei Wochen für vier Stunden in denen gemeinsam gesprochen, gegessen, gedacht, ausgetauscht, gelernt, geschrieben, gezeichnet oder gestaltet wird. Es gibt immer ein Thema, aber ein Thema kann sich auch spontan an diesem Abend ergeben. Im Focus steht das Positive von dem wir mehr machen möchten! Aber, wenn Du als Teilnehmerin in der Krise steckst, dann üben wir das Suchen von Lösungen durch Dein wunderbares Anliegen.
Ich bin darin geübt den Kühlschrank aufzumachen und zu sehen, was es heute geben wird - ich zaubere Euch was schönes aus Eurem Gedanken- und Gefühlsschütt, versprochen!



Schreibwerkstatt für Frauen

Kreatives Schreiben mit Entwicklungskick... für Frauen


an image Die Treffen finden alle 6 Wochen an einem Freitag Abend und einem Samstag statt. Am Freitag Abend glühen wir ein bisschen vor, am nächsten Vormittag treffen wir uns dann wieder und gehen beherzt ans Werk. Der Nachmittag und der frühe Abend wird für das Vor- und Zusammentragen genutz. Damit endet dann der offizielle Teil, aber wer will kann dann noch gemeinsam den Abend feiern, hier dürfen dann auch gern Freund*innen und Partner*innen dabei sein.
Die Idee dieses Angebotes ist es eine persönliche Entwicklung über kreatives schreiben zu ermöglichen. Es werden sozusagen gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, mindestens.

Sie sind hier:


Menue links: Gruppenangebote

aktuelle Termine


HPS Gruppe Frauen


14 tägig


kreatives schreiben Frauen


alle 6 Wochen